Steigert den Erfolg Ihrer Marketinginvestitionen

Motivations to Connect

80% unserer Entscheidungen werden unbewusst getroffen. Umgebung, Medien, Inhalte der Medien und unsere Stimmung beeinflussen die Wahrnehmung und Bewertung der Werbung – und nehmen somit Einfluss auf den Erfolg Ihrer Marke.

Diese Erkenntnisse aus der Neuropsychologie übersetzen wir als einzige Agentur seit 2005 konsequent durch eine der größten Single-Source-Studien Europas in unseren Planungsansatz „Motivations to Connect“ und sorgen dafür, dass die Auswahl des richtigen Umfeldes die Werbewirkung einer Marke erheblich steigert. Eine entsprechende Optimierung verbessert Ihren ROI bei gleichbleibendem Budget deutlich.
Das "Motivations to Connect" Modell begleitet unsere Kunden in einem umfassenden Prozess von der Markenpositionierung bis zur Mediaplanung. Stimmt die Motivation zwischen der Markenbotschaft und dem jeweiligen Touchpiont überein, führt das zu einer gesteigerten Werbewirkung, dem sogenannten „Mood Congruency Effect“.

Unsere umfangreiche Datenbank wird durch Langzeit-Studien gespeist, welche Marken, TV Umfelder, Websites, Publikumszeitschriften und alternative Touchpoints abfragen. Sie liefert wichtige Erkenntnisse und Ansätze für den gesamten Kommunikationsplanungsprozess: angefangen von der Verortung der Markenpositionierung, über eine motivatorische Zielgruppensegmentierung, die richtige Touchpoint-Aussteuerung und die Auswahl der passenden Umfelder über alle Medien hinweg.

PRODUKTINNOVATIONEN

Markenführung endet nicht mit der Mediaplanung und -optimierung. Mit „Motivations to Connect“ können wir viele weitere Marketingmaßnahmen erfolgreich verbessern und konkrete Handlungsanweisungen formulieren, um das Verhalten Ihrer Konsumenten nachhaltig anzuregen.

Unsere Produkte

Motivatorischer Markencheck – Wird Markenpräferenz durch Ihre Positionierung erreicht?

Motivatorische Zielgruppenanalyse – Sprechen Sie mit Ihrer Marke die richtige Zielgruppe an und schöpfen Sie deren Potenzial vollkommen aus?

Motivatorischer Werbemittel-Test – Stärken die Werbemittel die Markenpositionierung?

Motivatorischer Testimonial-Fit – Welches Testimonial generiert die beste Werbewirkung für Ihre Marke?

Motivatorischer Kooperations-Fit – Welcher Kooperationspartner zeigt den besten Markenfit?

Motivatorischer Innovations-Check – Nutzen Sie die Innovationskraft Ihrer Marke?

Der Leistungsumfang und die einzelnen Elemente, lassen sich beliebig kombinieren und werden variabel auf Ihre dezidierte Fragestellung angepasst. Für weitere Informationen melden Sie sich einfach per Email bei uns: mtc-de@vizeum.com